Mit Hypnose abnehmen, das funktioniert, wie erklär ich in den nächsten paar Zeilen…

Weshalb bist du zu dick, zu träge für Sport oder weshalb purzeln die Kilos nicht, obwohl du jede Diät schon ausprobiert hast? Hinter jedem Kilo steckt ein Netz von Gefühlen und Bedürfnissen. Deshalb scheitern wir oft, unseren Lebensstil mit blosser Willensstärke zu ändern. Hypnose kann dieses Gefühlsnetzt im Unterbewusstsein entwirren und Ihr Leben gesünder gestalten. Lies weiter, wie Hypnose wirkt und weshalb abnehmen mit Hypnose funktioniert!

 

GEFÜHLE UND ERNÄHRUNG

 

Ein Ventil für die Gefühle

Jeder Mensch hat seinen Rucksack zu tragen. All das, was wir erlebt haben – ob Gutes oder Schlechtes – formt unseren Charakter und Wertvorstellungen sowie die Moral oder die Fähigkeit, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen. Ebenso bestimmen diese Erlebnisse unser zukünftiges Handeln. Wenn wir Aufwühlendes erleben und unsere Gefühle ein „Ventil“ brauchen, erfindet jeder für sich eine passende Strategie. Viele machen Sport, andere lenken sich mit fernsehen ab und wieder andere essen mehr, als ihnen gut tun würde. So funktioniert das nun einmal, das ist menschlich. Und diejenigen, die mehr oder falsch essen, haben sich schlicht die falsche Strategie ausgesucht. Natürlich völlig unbewusst. Die überschüssigen Kilos sind im Ergebnis unverarbeitete Gefühle. Um welche Gefühle es sich dabei handelt, ist für jeden anders – vielleicht ist es die Belastung von Verantwortung oder Erfolg, vielleicht das Gefühl, für jemanden nicht genug zu sein oder das fehlende Gefühl von Geborgenheit, das aufkommt, wenn man bei Mama isst.

In Hypnose hast du die Möglichkeit, an diesem Gefühl im Unterbewusstsein zu arbeiten und es zu verarbeiten, sodass es nicht mehr an das Essen gekoppelt ist. Hypnose ist ein wundervolles Werkzeug, um diese Veränderung zu vollbringen.

 

Liebe geht durch den Magen – ein wahres Wort!

Biologisch gesehen ist es klar, weshalb wir gerne essen. Hunger ist ein Schrei des Körpers nach Nahrung. Wenn wir unseren Körper nun sättigen, ist das ein befriedigendes Erlebnis. Wir haben unseren Energietank gefüllt und fühlen uns wohlig schläfrig. Zudem führen sehr viele Nervenbahnen durch unseren Magendarmtrakt, welche unserem Gehirn vermitteln, dass wir glücklich sind und es uns gut geht, wenn wir genährt sind. Es ist kein Zufall, dass viele am Reizdarmsyndrom leiden. Unsere Gemütslage wirkt sich über unsere Nerven am Körper aus und umgekehrt.

Blog 5 abnehmen 2(1)

 

Aber ich liebe doch gutes Essen und Trinken…

Dann geniesse es! Du sollst auch in Zukunft Freude am Kochen und Lust auf gutes Essen haben. Jeder Mensch ist mit einem natürlichen Sättigungsgefühl geboren. Zucker wird erst ein Thema, wenn man der Werbung verfällt, die genau weiss, wie der Mensch zu beeinflussen ist. Die Ausgewogenheit ist für unseren Körper wichtig, es darf also auch mal ein Stück Schokoladenkuchen sein. Doch wenn du den ganzen Kuchen isst, geht es nicht mehr um Genuss. Dann ist es, wie bereits erwähnt, ein Gefühl, dass du zu übermässigem essen treibst. Dieses Gefühl löst man wiederum in Hypnose auf, sodass dir ein Stück des Kuchens vollkommen ausreicht.

 

BEWEGUNG UND SPORT

Blog 5 abnehmen 3(1)

 

Abgesehen vom Essen ist da aber noch die Bewegung. Essen ist Energie für unseren Körper, diese Energie müssen wir verbrauchen. Somit dreht sich eigentlich alles um den Energiehaushalt. Unser Körper ist nicht dafür geschaffen, den ganzen Tag zu sitzen oder zu liegen, das ist ungesund! Deshalb rennen auch viele nach einem anstrengend Arbeitstag noch ins Fitnesscenter. Doch Sport zu treiben braucht Zeit. Oft ist es verlockender, träge zu sein und sich aufs Sofa zu schmeissen. Wir leben im Überfluss, haben jedoch zu wenig Zeit für Bewegung, deshalb ist es umso wichtiger, Bewegung bewusster zu leben und zu geniessen.

Stell dir vor…

Blog 5 abnehmen 4(1)

 

…du würdest irgendwo an einem wunderschönen Ort im Wald stehen. Ein tiefer Atemzug lässt du die frische Natur riechen, die klare Luft erfüllt deine Lungen mit Leben. Lauf los und spüre, wie dein Körper perfekt funktioniert, wie jede Zelle die Kraft und Beweglichkeit besitzt, um jedes Hindernis zu überwinden. Wie dein innerer Motor aufdreht und dir die Freiheit und Stärke spüren lässt, alles erreichen zu können, was du willst. Spüre und höre auch die Bewegung der Baumkronen, das Rascheln in den Gebüschen und rieche den Duft der Erde…

Es liegt in unserer Natur, dass wir uns bewegen möchten, dass wir es brauchen. Somit liegt das Ziel bei einer Hypnosetherapie darin, zurück zu unserem natürlichen Drang nach Bewegung zu finden.

 

DER ENTSCHEID

 

Entscheide dich heute, abzunehmen und buche deinen Hypnosetermin.

Höre auf deinen Körper und finde in Hypnose den Weg zurück zu deinem natürlichen Körpergefühl, zu Schönheit, Stärke und Selbstsicherheit!